SSV Attempto Bad Urach e.V.

Was ist TeamGym?

TeamGym ist eine tolle Mannschaftssportart, welche sich aus Gymnastik, Mini-Trampolin und Bodenturnen zusammen setzt.

Es gibt Herren-, Damen und Mixed-Teams.

Bei der Bodengymnastik sind alle der 6 - 12 Teammitgliedern am Start. Am Trampette und Tumbling dürfen beliebig viele, aber mindestens 4 Sportler eingesetzt werden.

Die 3 Disziplinen werden mit Musik präsentiert und die Mannschaften werden vom Publikum lauthals unterstützt.

Schülerklasse 2016

Nachwuchsklasse

Nachwuchsklasse II

TeamGym in Bad Urach:

TeamGym im SSV Attempto Bad Urach e. V., das bedeutet zielorientierter  Wettkampfsport und ein echtes Vereinsleben mit unzähligen Aktivitäten wie Grillen, Training im Freibad, Besuch des DTB-Pokals in Stuttgart, Trainingslagern,viele verschiedene Auftritte und das alles mit guten Freunden.

Im TeamGym ist jedes Kind herzlich willkommen.

Mit unseren engagierten Trainern können wir schon für die jüngsten  Turnkinder ein abwechslungs-reiches, spaßiges und trotzdem zielstrebiges Training anbieten. Abhängig von Alter, Motivation, Leistungsvermögen und sportlichen Interessen werden die Mannschaften eingeteilt.

Alle TeamGym-Kinder sind Mitglied im SSV Attempto Bad Urach und somit über den Verein versichert.

offene Klasse 2016

Wir sind die TeamGym-ler aus Bad Urach